Marktbericht 3. Quartal 2015

„Neubeginn und Rückbesinnung.”

Frankfurt am Main, den 7. Oktober 2015 - Zum 1. Oktober 2015 hat sich der Kreis der Gesellschafter unseres Unternehmens verändert und damit auch unser Name. Seit diesem Tag heißen wir nunmehr

RSM Vermögensmanagement GmbH.
Ein neuer Name ja, doch der Untertitel bleibt unverändert (wie im Übrigen auch alle weiteren Kontaktdaten). Wir verstehen uns nochmals mehr als „Trusted Asset Advisors“ und damit als erfahrene und kompetente Vermögensberater und -verwalter des Vertrauens unserer Mandanten.

Als RSM Vermögensmanagement GmbH, die nun von uns beiden, René Stadtmüller und Stefan Mönkediek als Geschäftsführende Gesellschafter, fortgeführt wird, stehen wir noch konsequenter als zuvor für die Werte, für die wir seit Gründung des Unternehmens einstehen: Vertrauen, Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit und Zielorientierung. Auf diesem Fundament haben wir erfolgreich Mehrwerte für unsere Mandanten geschaffen und werden es auch in Zukunft mit aller Kraft, Professionalität und Individualität tun.

Die Veränderung ist also Neubeginn und Rückbesinnung zugleich. Wir haben unsere Strukturen und Prozesse aktiv hinterfragt. Wir haben den Kern eines erfolgreichen Vermögensmanagements und damit unsere tägliche Vorgehensweise überprüft und wo nötig adjustiert. Wir stärken unsere Stärken und werden uns dort weiter optimieren, wo es sinnvoll und richtig ist. Wir stellen insbesondere unsere Werte in den Mittelpunkt und richten uns konsequent und zuverlässig danach aus, was mit nachhaltigem Blick, echter Unabhängigkeit und klarer Zielorientierung dazu dient, das uns anvertraute Vermögen langfristig zu mehren und real zu erhalten. Denn wir möchten, dass unsere Mandanten auch in Zukunft zufrieden mit uns sind und sagen können, dass die RSM Vermögensmanagement GmbH einen sicheren Hafen für ihr Vermögen schafft.

Herrn Runte möchten wir an dieser Stelle für die gemeinsame Zeit danken. Es waren besondere fünf Jahre, mit allen Höhen und Tiefen, zusammen gemeisterten Herausforderungen und gefeierten Erfolgen. Wir möchten nichts davon missen und wünschen Herrn Runte für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Auch an den Kapitalmärkten gab es in den vergangenen Monaten besondere Entwicklungen. Welche Entwicklungen dies waren, wie wir mit ihnen umgegangen sind, welche Erwartungen wir für die kommenden Monate haben und was diese Entwicklungen für die Vermögensanlage im Detail bedeuten, können Sie unserem aktuellen Quartalsbericht entnehmen, der zum privaten Gebrauch frei heruntergeladen werden kann.

Es würde uns freuen, das Gespräch über die derzeitige Marktlage persönlich mit Ihnen fortzuführen und uns mit Ihnen über Ihre persönliche Anlagestrategie und derzeitige Vermögenssituation auszutauschen. Für eine Terminvereinbarung und weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

RSM Vermögensmanagement GmbH
Ihre Trusted Asset Advisors

René Stadtmüller und Stefan Mönkediek

Kontakt

RSM Vermögensmanagement GmbH
Trusted Asset Advisors
Stefan Mönkediek
Telefon +49-69-1539261-36
Mobil +49 177 822 42 33
stefan.moenkediek@providens.de

Wichtige Hinweise

Die in diesem Marktbericht beschriebenen Portfoliomaßnahmen beschreiben unser Vorgehen im Rahmen unserer Basisannahmen. Inwieweit diese Transaktionen auch im jeweiligen Mandantenportfolio umgesetzt werden, hängt sowohl von der individuellen Anlagestrategie als auch von besonderen Mandantenvorgaben ab. Daher kann es zu Abweichungen in den Darstellungen dieses Marktberichts und dem persönlichen Portfolio kommen.

Dieser Marktbericht dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Vermögensgegenständen dar. Die zur Verfügung gestellten Informationen bedeuten keine Empfehlung oder Beratung. Im Marktkommentar zum Ausdruck gebrachte Meinungen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Angaben zu historischen Wertentwicklungen erlauben keine Rückschlüsse auf Wertentwicklungen in der Zukunft. Der Verfasser oder dessen Gesellschaft übernimmt keinerlei Haftung für die Verwendung dieses Marktkommentars oder deren Inhalt. Änderungen des Marktkommentars oder deren Inhalt bedürfen der ausdrücklichen Erlaubnis des Verfassers oder der Gesellschaft.

© 2015. Alle Rechte vorbehalten.
RSM Vermögensmanagement GmbH, Savignystraße 22, 60325 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: René Stadtmüller, Stefan Mönkediek, Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main, HRB 87992