Key Client Portfolio Manager der Deutschen Bank wechselt zur Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH

Markus Alt verlässt das Private Wealth Management und wird zum Trusted Asset Advisor / Junge Vermögensberatung weiterhin auf Wachstumskurs

Frankfurt am Main, 1. Juli 2011 - Das Misstrauen gegenüber Großbanken und anderen integrierten Anbietern im Private Banking, die Beratung und Produkte unter einem Dach anbieten, ist in den letzten Jahren nachweislich gestiegen. Nach Einschätzung von Experten ist daher eine offene Architektur, bei der der Kunde in jedem Anlagebereich aus den besten Anlageinstrumenten und Produkten von verschiedenen Anbietern auswählen kann, das Modell der Zukunft. Unabhängigkeit und Kundenorientierung hat sich auch die Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH auf die Fahnen geschrieben. Seit der Gründung vor einem Jahr befindet sich das Unternehmen, das sich auf die Betreuung von Kunden mit einem liquiden Vermögen von mehreren Millionen Euro spezialisiert hat, kontinuierlich auf Wachstumskurs. Das verwaltete Kundenvermögen beläuft sich mittlerweile auf weit über 100 Millionen Euro.

„Dieses Wachstum freut uns sehr und bestätigt unsere positiven Erwartungen“, sagt Gründungsgesellschafter René Stadtmüller. Da immer mehr Kunden die unabhängige, kompetente und auf die individuellen Anforderungen zugeschnittene Beratung der Trusted Asset Advisors zu schützen wissen, holt sich das Gründungs-Trio jetzt einen ehemaligen Kollegen aus Deutsche Bank-Tagen als Verstärkung ins Haus. Der Diplom Betriebswirt Markus Alt begann sein Karriere 1987 bei der Deutschen Bank mit der Ausbildung zum Bankkaufmann und war seit 1991 durchgängig in verschiedenen Positionen und mit Leitungsaufgaben in der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank in Frankfurt und Berlin tätig. Dies zuletzt als Senior Portfolio Manager in der zentralen Vermögensverwaltung des Deutsche Bank Private Wealth Management, wo er als Direktor für die Vermögensverwaltungsmandate der besonders vermögenden Kunden, der sogenannten „Key Clients Deutschland“, verantwortlich war. Insgesamt verfügt der 40-jährige Familienvater damit über 23 Jahre Berufserfahrung im Bereich Private Banking, Wealth Management und Portfolio Management.

„Markus Alt ist nicht nur ein erstklassiger Experte in unserem Kundensegment, sondern auch eine perfekte Ergänzung für unser Team. Wir haben in früheren Jahren bereits sehrgut und erfolgreich zusammengearbeitet. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich für uns und damit für das Konzept Trusted Asset Advisors entschieden hat“, kommentiert der Geschäftsführende Gesellschafter Stefan Mönkediek den Wechsel seines neuen Kollegen zum 1. Juli 2011.

Bei der Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH wird sich Alt insbesondere auf das Management der Vermögensverwaltungsmandate konzentrieren und damit den Bereich des Portfolio Managements verstärken. Bisher war Christoph Runte allein für diesen Bereich zuständig. Durch die nochmalige Stärkung der Investmentkompetenz sieht sich das junge Unternehmen jetzt umso mehr als idealen Partner für sehr vermögende Privatkunden, Family Offices und professionelle Anleger. „Zusammen mit Markus Alt und vor allem mit seiner Erfahrung und Kompetenz wird unser Wachstumskurs zusätzlichen Schwung erhalten“, betont der dritte Gründungsgesellschafter Christoph Runte. „Viel wichtiger ist uns allerdings, dass wir zusammen mit Markus Alt unsere Beratungsqualität nochmals steigern und weiter ausbauen können, denn die Zufriedenheit der Kunden steht bei allen unseren Aktivitäten immer im Vordergrund.“

Kontakt

Runte, Stadtmüller & Mönkediek GmbH
Trusted Asset Advisors
Stefan Mönkediek
Telefon +49 69 153 92 61 36
Mobil +49 177 822 42 33
stefan.moenkediek@providens.de